13
Mrz
2007

Vergangen

Ich vermisse die Großstadt. (Mancher würde sagen, mein derzeitiger Wohnort sei eine solche, da von mehr als 500.000 Menschen bewohnt. Nix.) Ich vermisse die Alster, die ich meist nur aus der S-Bahn gesehen habe, die Hafenromantik, die ich einmal im Jahr von der gegenüberliegenden Elbseite genoss. Ich vermisse Berlin Mitte, das ich insgesamt vielleicht zehnmal durchschritt, immer aber zu Besuch bei Freunden, die ich jetzt nicht mehr sehe. Ich vermisse die Cafés, in denen ich nie saß oder mich unwohl fühlte, die Coolness, an der ich nicht teilhatte, und die ganz besondere Luft, an deren Geruch ich mich heute noch erinnere. Ich vermisse, was aus meinem Leben geworden wäre, wenn ich nur ein wenig anders gewesen wäre, selbstbewusster, geradliniger, weniger verzettelt, disziplinierter, kreativer, draufgängerischer.

Und ich wüsste gerne, ob sie sich manchmal an mich erinnern, die Menschen in der Stadt, in den Kneipen, oder auch nur die Straßen selbst.
sonnenblume

seet

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Links

Suche

 

Status

Online seit 6278 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 16. Jul, 07:37

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren