14
Jul
2007

Si belle

Zitiert von Anke Gröner, weils so schön ist:

Als le Kerl und ich gerade die RER in St. Michel/Notre Dame besteigen wollten, tippte mich ein älterer Herr auf die Schulter: „Train to Versailles? The castle?“ Ich bejahte, und der Herr und seine Gattin stiegen mit uns ein und setzten sich auch neben uns. Die Dame zog ihren Paris-Reiseführer aus der Tasche, und ich musste schmunzeln, denn es war genau mein Exemplar – nur in einer anderen Sprache. Das sagte ich und zeigte ihr meins, worauf sie fragte, woher wir kämen. „Germany – Allemagne.“ „Ah, Deutschland! Wir sind von Ungarn.“ Wir nickten freundlich, und der Mann beugte sich lächelnd zu uns: „Wir von Ungarn – Sie von Deutschland – treffen hier in Frankreich. Das ist Europa!“

Mais oui, monsieur. C’est l’europe. Et si belle.


Zum ganzen Artikel.

Ausserdem heute: der nächste Versuch, Schuhe zu kaufen, und die Bitte an den, der da draussen den großen Fön angemacht hat, doch bitte stattdessen die Kühlschranktür wieder zu öffnen.
sonnenblume

seet

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Links

Suche

 

Status

Online seit 6278 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 16. Jul, 07:37

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren